15.7.08 19:02, kommentieren

a new low

Ich habe eigentlich wenig grund unglücklich zu fühlen. Ich habe ein dach über den kopf, warmes essen im magen, arbeit, schule und verständnissvolle mitmenschen.
Und trotzdem fühle ich mich (...) wie der letzte dreck.
Ich rede vom meinem traum manga-zeichner zu werden. Der traum der einfach nicht in erfüllung geht. Vorige Woche bin ich nicht einmal zur schule gegangen, um für meine bewerbung zu arbeiten. Doch ständig möchte ich was anderes machen und bin kaum weiter gekommen.
Das klingt jetzt vielleicht richtig dumm aber ich habe ein anders ich in mir. Dieses 'ich' ist viel erlicher und ernsthafter als ich. Ich möchte nicht mehr mich selbst sein sondern dieses andere 'ich'. Ich beineide sozusagen mich selbst, kompliziert nicht?
Z.B. wenn ich jemanden eine lüge erzähle, höre ich in meinen Kopf die Worte: "Lügner!" oder "Lüg doch nicht so rum!"
Und manchmal rede ich in meinem kopf mit mir selbst:
-"Mein größter wunsch ist es als Mangazeichner berühmt zu werden."
-"Dann setz dich hin und zeichne für den wettbewerb!"
-"Aber ich habe kaum Zeit dazu. Und außerdem bin ich nie gut genug, ständig gewinnen andere und ich gehe leer aus."
-"Hör auf so rum zu jammern! Wenn du es wirklich werden möchtest solltest du jede freie minute damit verbringen!"
-"Aber ich möchte auch meinen Real-Schulabschluss machen, damit muss ich auch in meiner freizeit auseinander setzen."
-"Und wozu?"
-"Damit ich bessere Chancen im berufsleben habe."
-"Und wozu?"
-"Damit meine eltern endlich stolz auf mich sein können."
-"Aha, du lebst dein Leben also für deine Eltern."
-"Wie?"
-"Nachdem du dein Real-schulabschluss geschafft hast musst du dich sicher für eine Lehrstelle bewerben, richtig?"
-"Ja."
-"Du hast doch mehrmals zugegeben, dass du das lernen satt hast.
-"Ja, aber..."
-"Aber, aber, aber, NICHTS ABER! Das nervt mich langsam! Du lebst dein Leben für dich selbst und sonst niemanden, kapiert?"
-"Aber ständig sich aus eigener Kraft motivieren zu müssen ist anstrengend. Niemand aus meiner nächsten bekanntschafft macht mir mut. Die erwachsenen finden meinen traum lächerlich und sagen ständig: "Du musst das ganze realistischer sehen." Aber ich sehe das ganze ja realistisch: Ich will mangazeichner werden!"
-"Warum sitzt du noch vor dem PC und schreibst in dein Blog und nicht vor dem Papier und zeichnest um dein Traum wahr werden zu lassen?!"

17.12.07 22:24, kommentieren

Steiniger Weg

Ich schaffe es einfach nicht! Die Schule, Zeitungen und die teilzeit arbeit bei McD's. Alles steht mir im weg! Ich schaffe es einfach nicht die geschichte fertig zu kriegen.
Aber ich war mir beim zeichnen auch nicht wirklich überzeugt ob sie den wettbewerb gewinnen würde.
Dann mach ich jetzt halt eine RIESIGE compilation von Chibi figuren alles allen möglichen beliebten und berühmten anime serien bzw. filme. Das kriege ich bestimmt gebacken!

Tja, bis dann, liber Leser/ -rin!!

24.9.07 12:26, kommentieren

Große traumblase geplatzt

Da habe ich die goldene chance mein single leben zu beenden und ein richtig tolles mädchen kennenzulernen, und dann sowas!

Folgendes:
Wir haben uns geeinigt, dass wir uns am mitwoch treffen wollen und, dass ich ihr eine e-mail schicke wo und wann genau wir uns treffen. Ich erhielt keine bestätigung.
Also habe ich am besagtem tag am treffpunkt gewartet. Dann kam plötzlich eine Text-nachricht: "Sag mal wie sieht es nun aus? wir wollten uns doch heute treffen oder hast du doch keine lust mehr?" Da wusste ich, dass sie meine mail nicht gelesen hat und bin dann nach hause gefahren.

Wir komunizierten uns über eine SMS-Dating-Seite wo eine SMS 2,11€ kostet. Sie wollte mir ihre richtige nummer wohl nicht geben weil sie wohl denkt ich würde sie weitergeben. Also musste ich mein Handy aufladen weil ich nicht genug geld hatte um ihr zu antworten, was ich ihr dann geschrieben habe. "Bitte weiter nur per e-mail" schrieb ich.
Doch sie hörte nicht auf. "Wie wärs wenn wir uns jetzt gleich treffen? Bitte sag ja". Das war eben gerade um 20:55. Ich dachte nur einfach, wenn ich mit ihr persönlich rede dann könnten wir unsere missverständnisse wieder gut machen und habe geantwortet mit: "JA! Wo und wann?" 5 minuten später "Entweder hier in altona oder bei dir, was ist dir lieber?"
Altona? Wo ist das denn? Dachte ich mir. Also habe mal schnell gegoogled. Altona Hamburg.

...


"Du wohnst in altona, hamburg? Das sind mehr als 120km von hier", hätte ich brüllen können. Denn in ihrer allersersten meil schrieb sie "Kommst ja ganz aus der nähe..." Ich habe gedacht sie kommt aus eicklingen, aldeheidsdorf, uetze oder sonst was. ich schrieb dann weiter: "tut mir leid, das geht nicht :-(" Ihre letzte nachricht war: "ich würde fahren wenn du nicht willst. Oder musst du früh auf? dann könnten wir wochenende nehmen!" Ich werde nicht antworten. Egal wie toll sie ist. Entweder schreib sie mir per e-mail, oder sie soll garnicht schreiben! Ehe ich mich versehe habe ich ganze 15€ für dir verdammten SMSs verplündert!!! Toll was?!!!

Jetzt bin ich ein wenig sauer und traurig. Sie ist so ein hübsches mädchen. Vielleicht bauen wir eine e-mail beziehung auf.

1 Kommentar 5.9.07 22:23, kommentieren

noch mehr ups and downs

Ich bin jetzt ziemlich sauer! Ich fange einfach damit an was mich am meisten aufregt: Ich muss jede freie minute damit verbringen mein manga fertig zu kriegen und jetzt muss ich ein 157 seitiges buch, das mir überhaupt nicht gefällt, bis donnerstag für den deutschunterricht lesen. wieder deutschunterricht: Wir sollen einen referat über einen schrifsteller halten. Ich wollte die Hitori Nakano, die schriftstellerin von "train man" vorstellen und habe das buch gekauft. Dann muss ich erfahren, dass Hitori Nakano keine person ist!!! Ich glaub nicht, dass ich ein referat über jemand halten kann der nicht existiert.

Jetzt aber was erfreuliches: WIR HABEN EINE P L A Y S T A T I O N 3!!! ABER, am gleichen tag musste unser kater eingeschläfert werden und mein bruder war nicht in der stimmung das gerät auszupacken. Jetzt, nach über 2 Jahren haben wir das teil endlich und ich kann nicht spielen!!!

Oooooooooh, das hier ist sehr erfreulich:

Gestern habe ich eine e-mail von jemand mit den nickname nekochan89 bekommen. Sie erzählte mir, dass sie mich auf animexx entdeckt hat und, dass ich sie interressiere! Zuerst dachte ich, eine hässliche Brillenschlange mit zahnspange und pummelig. Doch dann gab sie mir ein link zu ihren profil auf einer single dating seite. Und MANN-O-MANN, ist sie hübsch!!!
Und sowas ist in mich interressiert!
Ich habe ihr eben geschrieben, und wir treffen uns vielleicht am Mittwoch! Ich bin jetzt schon ganz nervös!

3.9.07 22:32, kommentieren